Thun
In den Parkanlagen und Uferoasen am Thunersee steht ein vielseitiges Angebot an Veranstaltungen auf dem Programm.
Der Schadaupark mit seinem herrschaftlichen Schloss und dem Thun-Panorama ist für viele Einheimische und Touristen die Thuner Oase Nummer eins. Eine Führung analysiert das Schloss aus architekturhistorischer Sicht und informiert über das Parkpflegewerk.
Ein Rundgang durch den Bonstettenpark zeigt die Entwicklung der Entstehung der Campagne «Bellerive» ab der Mitte des 18. Jahrhunderts.
In Lachen sind verschiedene Sportstätten zu einer Parkanlage verbunden. Über die Geschichte der Polysportanlage und die bevorstehende Sanierung des Bades ist einiges zu erfahren.
Im Rahmen eines reizvollen Spaziergangs können die verschiedenen Uferperlen vom Uferweg bis zum Naturschutzgebiet Gwattlischenmoss erwandert werden.
Der Krauchthalteppich mit seinen floralen Darstellungen im Schloss Thun zählt zu den Preziosen der Museuumssammlung.
Informations supplémentaires
Contact
Direction de l'instruction publique et de la culture
Service des monuments historiques
Schwarztorstrasse 31
Case postale
3001 Berne
Tél. +41 31 633 40 30
Contact par courriel
Formulaire de contact
Notre adresse à Tramelan:
Grand-Rue 126
2720 Tramelan
Tél. +41 31 636 16 76