Bern
In Bern gibt es unterschiedlichste Oasen zu erleben:
Barocke Oasen in der Berner Altstadt: Die barocken Terrassengärten an der Junkerngasse sind meist nur aus der Ferne zu sehen, an den Denkmaltagen können sie entdeckt werden.
Brünnengut – eine Oase in Bern-Bethlehem: Ebenso spannend ist die neu gestaltete Parkanlage im Brünnengut: sie wurde zur Oase für die Bewohnerinnen und Bewohner der angrenzenden Quartiere.eine Oase in Bern-Bethlehem
«FRUCHTLAND» – Natur, Kultur, Agrikultur: Das Zentrum Paul Klee thematisiert die Beziehungen zwischen Kunst und Natur, Kultur und Agrikultur.
ArchitekturForum – Stadtreparatur durch öffentliche Plätze?: Den Auftakt zu den Denkmaltagen machen Vorträge und Podiumsdiskussionen im Haus der Religionen zum öffentlichen Raum als Grundvoraussetzung für das gesellschaftlichen Miteinander.
Tag der offenen Tür bei der Denkmalpflege: Die kantonale Denkmalpflege öffnet nochmals ihre Türen. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Büros in einem der am ursprünglichsten erhaltenen Häuser der Altstadt nochmals zu besichtigen bei der Denkmalpflege - der Umzug der Denkmalpflege steht bevor!
Weitere Informationen
Kontakt
Bildungs- und Kulturdirektion
Denkmalpflege
Schwarztorstrasse 31
Postfach
3001 Bern
Tel. +41 31 633 40 30
Kontakt per E-Mail
Kontaktformular