Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Vorinformation Schulkostenbeiträge Schuljahr 2021/22

Die Bildungs- und Kulturdirektion hat im Jahr 2018 in Zusammenarbeit mit dem Amt für Gemeinden und Raumordnung (AGR) zum dritten Mal (2009 / 2013 / 2018) die Betriebskosten (Kosten für den Schulbetrieb) und die Kosten der Schulinfrastruktur bei 42 ausgewählten Gemeinden und 3 Schulverbänden des Kantons Bern erhoben. Es wurde erstmals eine Vollkostenrechnung angestrebt. Die Rechnungen wurden erstmals nach dem Harmonisierten Rechnungslegungsmodell 2 (HRM2) der Jahresrechnungen 2016 ausgewertet. Die bereinigten Kostenergebnisse 2018 bilden die Grundlage für die Festsetzung der Ansätze in den Richtlinien für die Berechnung von Schulkostenbeiträgen für das Schuljahr 2021/22. Die Gemeinden können beim Budgetprozess 2021 die neuen Werte berücksichtigen.

Detaillierte Angaben zu den Schulkostenbeiträgen


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.erz.be.ch/erz/de/index/kindergarten_volksschule/kindergarten_volksschule/schulkommissionenundgemeinden/finanzierung_dervolksschule/schulkostenbeitraege/vorinformation-schulkostenbeitraege-schuljahr-20121-22.html