Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Ernst Meier wird neuer Rektor des Bildungszentrums Interlaken

12. März 2018 – Medienmitteilung

Ernst Meier zukünftiger Rektor Bildungszentrum Interlaken (bzi) (Bild: zvg)

Bild vergrössern Ernst Meier zukünftiger Rektor Bildungszentrum Interlaken (bzi) (Bild: zvg)

Das Mittelschul- und Berufsbildungsamt hat Ernst Meier zum neuen Rektor des Bildungszentrums Interlaken (bzi) gewählt. Er tritt per 1. August 2018 die Nachfolge von Urs Burri an, der in den vorzeitigen Ruhestand tritt. Als heutiger stellvertretender Rektor und Mitglied der Schulleitung verfügt Ernst Meier über Führungserfahrung und umfassende Kenntnisse der Berufsbildung und des wirtschaftlichen Umfelds des bzi im östlichen Berner Oberland. Er hat sich in einem sorgfältigen Auswahlverfahren gegenüber den externen Kandidatinnen und Kandidaten durchgesetzt. Der 46-jährige Ernst Meier ist in Unterseen aufgewachsen. Durch seine Tätigkeiten als Lehrer, Ressort- und Projektleiter auf der Sekundarstufe I und II sowie als Ausbildner und Berater CH-Q in der Erwachsenenbildung, verfügt er über breite pädagogische Erfahrungen. Als Autor und Experte war er an der Entwicklung der Sprachstandanalyse SPA und des Einbürgerungstests EBT des Kantons Bern massgeblich beteiligt. Ernst Meier ist eidg. dipl. Berufsfachschullehrer und verfügt über eine Ausbildung im Leiten von Institutionen in der Berufsbildung sowie über einen Master of Advanced Studies in Bildungsmanagement und Leadership. Seine Führungserfahrung und seine Kenntnisse des Bildungs- und Sozialwesens hat er sich als Vize-Rektor des bzi und als Vize-Präsident des Vereins Zentrum Mittengraben ZEMI erarbeitet. Ernst Meier ist verheiratet, Vater von drei Kindern und wohnt in Hondrich bei Spiez.

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.erz.be.ch/erz/de/index/direktion/ueber-die-direktion/aktuell.html