Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Besuchen Sie das «Stuckihaus» digital!

In diesem Jahr konnten keine Führungen mit den Preisträgern des Denkmalpflegepreises und des Spezialpreises 2020 stattfinden – umso mehr lohnt sich ein digitaler Besuch: In dieser Newsletterausgabe führt uns Jonathan Jaggi durch das Stuckihaus in Reichenbach.

Der Denkmalpflegepreis 2020 zeichnet die sehr sorgfältige und durchdachte Art und Weise aus, mit der Jonathan Jaggi die Restaurierung des ehemaligen Bauernhauses in Reichenbach im Kandertal anging und dabei in beeindruckender Weise enormen persönlichen Einsatz und Durchhaltewillen an den Tag legte. Unverhofft wurde er Eigentümer eines der prächtigsten Häuser in Reichenbach und übernahm die Verantwortung für dieses Baudenkmal. In jahrelanger Arbeit und mit innovativen Ideen schuf Jonathan Jaggi eine zeitgemässe Wohnung für sich und seine Familie. Mit der Restaurierung der Fassade als letzten Schritt hat der historische Holzbau seine Strahlkraft endgültig zurückgewonnen.

Leidenschaft für altes Holz – das Stuckihaus in Reichenbach im Kandertal

 

 


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.erz.be.ch/erz/de/index/direktion/organisation/amt_fuer_kultur/newsletter_kultur_abonnieren/ausgabe_6_2020/digitalerbesuch.html