Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Film 3: Archäologie macht Geschichte

Alexandra untersucht einen Grabhügel aus der Hallstattzeit.

Matthias datiert ein Stück Holz aus dem Bielersee.

Sabine konserviert einen keltischen Bronzering.

Lukas dokumentiert eine Pfahlbausiedlung.

Barbara erklärt den Sinn der Erhaltung einer Klosterruine.

Anlässlich seines 50-Jahr-Jubiläums nimmt uns der Archäologische Dienst des Kantons Bern mit auf eine Grabung, einen Einsatz im See, ins Konservierungslabor und auf ein Baugerüst und gibt uns einen Einblick in seine verschiedenen Tätigkeitsfelder. 

Wir freuen uns sehr, drei Kurzfilme des Archäologischen Dienstes im Rahmen des Newsletters des Amts für Kultur präsentieren zu dürfen. Der dritte Film ermöglicht uns einen Einblick in eine jungsteinzeitliche Pfahlbaufundstelle sowie in die Arbeit der Dendrochronologen.

Nähere Informationen zum Jubiläumsprogramm unter www.be.ch/archaeologie  


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.erz.be.ch/erz/de/index/direktion/organisation/amt_fuer_kultur/newsletter_kultur_abonnieren/ausgabe_5_2020/Film_3.html