Bibliothekstag 2018
Der diesjährige Bibliothekstag im deutschsprachigen Kantonsteil ist dem Thema Informations- und Medienkompetenz gewidmet und findet am Dienstag, 6. November 2018 in der Hotelfachschule in Thun statt.
Informations- und Medienkompetenz gehören heute zu den wichtigsten Schlüsselqualifikationen der Wissens- und Informationsgesellschaft. Neben den Schulen sind es insbesondere die Bibliotheken, welche die wichtige Aufgabe haben, den kompetenten Umgang mit Informationen und Medien zu gewährleisten.
Der diesjährige Bibliothekstag vermittelt durch verschiedene Referate und Workshops wertvolles und aktuelles Wissen zur Nutzung von Medien im digitalen Zeitalter. Das vollständige Tagungsprogramm finden Sie hier Link öffnet in einem neuen Fenster. (PDF, 629 KB, 7 Seiten).
Der Bibliothekstag wird durch das Amt für Kultur des Kantons Bern in Zusammenarbeit mit der kantonalen Bibliothekskommission organisiert. Er wird im jährlichen Turnus abwechselnd für den deutschsprachigen und den französischsprachigen Teil des Kantons durchgeführt.
Die Anmeldefrist dauert nur noch bis zum 28. Oktober! Hier Link öffnet in einem neuen Fenster. geht’s zur Anmeldung.

Bild vergrössern Bibliothekstag 2018
Weitere Informationen
Kontakt
Bildungs- und Kulturdirektion
Amt für Kultur (AK)
Sulgeneckstrasse 70
3005 Bern
Tel. +41 31 633 85 85
Fax +41 31 633 83 55
Kontakt per E-Mail
Kontaktformular