Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation


  • Français


Zeitungsartikel Einsteiger

Tobias Kocher in der Cafeteria der Fachhochschule Bern:
«Fürs Lernen investiere ich pro Woche rund acht Stunden.»

Bild vergrössern Tobias Kocher in der Cafeteria der Fachhochschule Bern: «Fürs Lernen investiere ich pro Woche rund acht Stunden.»

Ausgabe 1. August 2020: "Passerelle Gymnasium-Fachhochschule"

Wer nach dem Gymnasium an einer Fachhochschule studieren will, muss eine Passerelle absolvieren. So wie Tobias Kocher. Heute studiert er an der Berner Fachhochschule berufsbegleitend Informatik. Im Gespräch erklärt der 21-Jährige, weshalb er sich für diesen Weg entschieden hat und wie er die Kombination Studium/Arbeit bzw. Theorie/ Praxis erlebt. Mehr lesen...  (PDF, 1 MB, 1 Seite)

Der «Einsteiger» ist eine Informationsplattform zur Berufs- und Mittelschulbildung. Jeden Samstag erscheint im Stellen-Markt der Tageszeitungen Berner Zeitung BZ, Der Bund, Berner Oberländer, Thuner Tagblatt, Bieler Tagblatt und Langenthaler Tagblatt ein Artikel zu einem aktuellen Thema.

Der «Einsteiger» ist eine Dienstleistung der Espace Media Groupe (Publikationsplattform) und des Mittelschul- und Berufsbildungsamts des Kantons Bern (redaktionelle Verantwortung).

 

Hinweis

Lob, Kritik, Anregungen

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit per E-Mail uns Lob, Kritik oder Anregungen zum Einsteiger zu schicken.


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.erz.be.ch/erz/de/index/berufsbildung/grundbildung/zeitungsartikel-einsteiger.html