Lehrbetriebe melden hier ihre offenen Lehrstellen
Sie haben als Lehrbetrieb die Möglichkeit, Ihre Lehrstellen und Lehrbetriebsdaten auf unserem Webportal selber zu verwalten. Anleitung Link öffnet in einem neuen Fenster. (PDF, 592 KB, 10 Seiten)
Der Zugriff erfolgt unter https://www.lena-admin.apps.be.ch Link öffnet in einem neuen Fenster..
Falls Sie noch keine Zugangsdaten für das Webportal besitzen, oder diese nicht mehr griffbereit sind, stellen wir Ihnen diese gerne zu. Melden Sie sich dazu unter folgender EMail.
Die offenen Lehrstellen für 2021 sind im Internet unter www.be.ch/lehrstelle aktiv geschaltet.
Ihre erfassten Lehrstellen werden automatisch auch auf www.berufsberatung.ch Link öffnet in einem neuen Fenster. publiziert.
Nutzen Sie diese kostenlose und sehr frequentierte Werbemöglichkeit auf Ihr Ausbildungsangebot und Ihren Betrieb aufmerksam zu machen.
Wir sind daran das Zugangsportal für Betriebe zu erweitern. In Zukunft können darüber Lehrverträge erfasst, Anmeldungen zu Qualifikationsverfahren getätigt und Mutationen mitgeteilt werden.
In diesem Sinne empfehlen wir Ihnen bereits heute, diese elektronische Möglichkeit aktiv zu nutzen.
Weitere Informationen
Kontakt
Bildungs- und Kulturdirektion
Mittelschul- und Berufsbildungsamt, Abteilung Betriebliche Bildung
Kasernenstrasse 27
Postfach
3000 Bern 22
Kontakt per E-Mail
Kontaktformular
Telefon: 031 633 87 87
erreichbar 9-12/14-17 (Fr -16:30)
Telefax: 031 633 87 96