Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Fachmittelschulbericht

Das Mittelschul- und Berufsbildungsamt hat im Auftrag des Erziehungsdirektors Bernhard Pulver den ersten Fachmittelschulbericht zum Thema „Die Fachmittelschulen im Kanton Bern. Evaluationsergebnisse, Analyse und Handlungsempfehlungen" erarbeitet:

Fachmittelschulbericht (PDF, 2 MB, 52 Seiten)

Fachmittelschulkonferenz

Der Fachmittelschulbericht wurde im Rahmen der Fachmittelschulkonferenz vom 15. Mai 2012 einem breiten Publikum aus Vertreterinnen und Vertreter der Fachmittelschulen, Politik, Höheren Fachschulen, Hochschulen, Behörden sowie Personalverbänden und Kommissionen vorgestellt.

Programm Fachmittelschulkonferenz (PDF, 27 KB, 1 Seite)

An der Fachmittelschulkonferenz standen die folgenden drei Hauptschlussfolgerungen aus dem Fachmittelschulbericht im Vordergrund:

  1. Weiterführung der Fachmittelschulen im Kanton Bern
  2. Weiterführung der Berufsfelder Gesundheit und Soziale Arbeit an den Fachmittelschulen im Kanton Bern, neu aber als Doppelabschluss für alle Schülerinnen und Schüler
  3. Prüfung einer Erweiterung auf das Berufsfeld Pädagogik

Abgestützt auf den Fachmittelschulbericht und den Diskussionen an der Fachmittelschulkonferenz wird nun über das weitere Vorgehen entschieden.

Foto-Galerie


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.erz.be.ch/erz/de/index/mittelschule/mittelschule/mittelschulbericht/fachmittelschulbericht.html