Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Aktuell

Ausschreibung der Entwicklungs- und Werkbeiträge für Theater- und Tanzschaffende 2018

22. April 2018

Ist das Potenzial eines Projekts nicht ausgeschöpft oder «ruft» für seine Kreateurinnen und Kreateure geradezu danach, noch weiterbearbeitet und -entwickelt zu werden. Oder ein Projekt bringt ausserordentlich aufwändige Vorbereitungs- und Rechercheaufgaben mit sich. Hier setzt die Ausschreibung der Entwicklungs- und Werkbeiträge für Theater- und Tanzschaffende des Amts für Kultur an.

Ausschreibung der Stipendien für Bildende Kunst, Fotografie und Architektur des Kantons Bern

16. April 2018

Das Amt für Kultur und die kantonale Kunstkommission schreiben Stipendien für Bildende Kunst, Fotografie und Architektur aus.

Ausschreibung Berner Filmpreis 2018

9. April 2018

Die Berner Filmförderung schreibt den Visionierungswettbewerb für die Berner Filmpreise 2018 aus. Bernische Filmschaffende sind dazu aufgerufen, ihre aktuellen Werke zur Jurierung einzureichen.

Der Kanton fördert die kulturelle Teilhabe mit Beiträgen an sieben Kooperationsprojekte

4. April 2018

Aus 41 Bewerbungen für den Förderakzent «Perspektivenwechsel – Impulsbeiträge für Kooperationsprojekte» hat die Jury die sieben besten Projekte ausgewählt. Diese fördern die Zusammenarbeit und den Austausch von Kulturschaffenden mit Akteuren aus anderen gesellschaftlichen Bereichen. Von diesem Perspektivenwechsel profitieren sowohl die Beteiligten als auch das breite Publikum. Die Stärkung der kulturellen Teilhabe ist eines der Ziele der kantonalen Kulturstrategie 2018.

Entr’acte-Stipendien in der Sparte Musik des Kantons Bern: "Changing Routines"

9. März 2018

"Changing Routines", sagte sich Simon Hari, alias King Pepe, einer der ersten Entr'acte-Stipendiaten. Er, der sonst routiniert zur Gitarre greift, setzte sich als Anfänger auf diesem Instru-ment ans Klavier, nahm im Aufnahmestudio für einmal neben dem Tontechniker Platz und besuch-te regelmässig Tanzstunden. Heraus kamen dabei zahlreiche Impulse und viel Inspiration für sein weiteres Schaffen als Musiker und Künstler: "Das Entr'acte-Stipendium war das Beste, was mir passieren konnte. Timing was right! Ich habe enorm viel aus der Zeit schöpfen können und werde das auch weiterhin tun."

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

Abonnieren und auf dem Laufenden bleiben!

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.erz.be.ch/erz/de/index/kultur/kulturfoerderung/aktuell.html