Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Drumcircle - Gemeinschaft durch Rhythmus

Musik

Ein Klassen und Stufen übergreifendes, verbindendes Workshop-Angebot. Spass, Achtsamkeit und kreative, musikalische Kommunikation bilden die Grundlage, die aus allen Teilnehmenden ein groovendes Orchester formt. Ich werde den Drumcircle als Moderator durch nonverbale Kommunikation mit den Zielen führen, die Musikalität der Gruppe aufzubauen, während gleichzeitig auch der Sinn für Gemeinschaft gestärkt wird.

Das Trommeln ist ein ideales Werkzeug, um die energievollen Möglichkeiten aufzuzeigen, die lustvolles Zusammenspiel in der Gruppe bietet. Unterschiedlichste musikalische Voraussetzungen werden zu einem gemeinsamen Ganzen zusammengefügt. Trommeln ist eine freudvolle und kreative Tätigkeit, die in kürzester Zeit sehr regenerativ wirkt, da sie alle Teilnehmenden augenblicklich ins "Jetzt" führt.

Feedback von einem Trommel-Anlass im Kienholz bei Brienz KG - 6. Kl. ca 100 Teilnehmende:
Es ist schon einige Tage her, seit du bei uns warst. Trotzdem möchte ich es nicht unterlassen, mich bei dir du deiner Begleitung noch einmal ganz, ganz herzlich zu bedanken, für den wunderbaren, wirklich nachhaltig bleibenden Eindruck, den faszinierenden Moment, den ihr uns beschert habt!
Wir, und da darf ich für das ganze Kollegium sprechen, waren wirklich hellauf begeistert von der feinfühligen Art, wie du mit den Kindern umgegangen bist, sie gewusst hast zu lenken mit minimalen Anweisungen und Bewegungen gesteuert hast. Einfach nur faszinierend, dem ganzen Schauspiel zuzusehen! Ein grosses Kompliment von unserer Seite! Auch die Schüler waren allesamt sehr angetan von dem Trommelevent!
Wir werden die Stimmung noch lange in uns tragen und geniessen, dich sehr gerne weiter empfehlen!

Anbieter Rhythm is it - Peter Tschanz
Rhythm-is-it - Trommeln & Schule

Details zum Angebot

Zeitraum ohne Einschränkung
Schulstufe Kindergarten
1. und 2. Klasse
3. und 4. Klasse
5. und 6. Klasse
7. bis 9. Klasse
BVS/10. Schuljahr
Gymnasien und Berufsschulen
Durchführungsort Der Kulturanbieter kommt in folgenden Regionen an die Schule:
Berner Jura
Bern-Mittelland
Biel-Bienne
Emmental
Frutigen-Niedersimmental
Interlaken-Oberhasli
Oberaargau
Obersimmental-Saanen
Seeland
Thun
ausserhalb des Kantons Bern
Dauer der Veranstaltung 60 - 90 Minuten / nach Absprache auch länger
Kosten pauschal 700.- inkl. 20 Trommeln / ab 21 Teilnehmende +10.-/Tn.
Beteiligung via Kulturgutschein Maximal CHF 120 bzw. 200 pro Lektion, CHF 10 bzw. 3 pro Instrument, CHF 100 Transport

Kontakt mit Kulturanbieter aufnehmen

Formular Kontakt aufnehmen
Die Kulturanbieter erhalten Ihre Nachricht per Mail und nehmen per Mail oder Telefon mit Ihnen Kontakt auf.
Telefon 079 456 72 90
E-Mail E-Mail an Kulturanbieter senden

Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.erz.be.ch/erz/de/index/kultur/bildung_kultur/search_kulturangebot/detail.html