Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Pfahlbaumuseum Lüscherz, Sammlung Iseli

Hans Iseli begann schon mit 10 Jahren Pfahlbau-Funde zu sammeln und hat in 60 Jahren mehr als 10'000 Artefakte aus Stein, Silex, Knochen, Geweih und Ton zusammengetragen.

1995 konnte sein seit langem gehegter Wunsch nach einem Pfahlbaumuseum in Lüscherz in Erfüllung gehen.

Die Ausstellung befindet sich im Gemeindehaus/Postgebäude Lüscherz

Öffnungszeiten:

  • Juni-Oktober: jeden 1. + 3. Sonntag im Monat von 14 bis 17 Uhr
  • während der Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung
  • Gruppen nach Anmeldung auch ausserhalb der Öffnungszeiten (E. Zollinger: 032 338 21 38) oder Gemeindeverwaltung.

Im Faltblatt (PDF, 244 KB, 2 Seiten) finden Sie weitere Informationen.

Lüscherz, Pfahlbaumuseum. Einblick in die Ausstellung.

Bild vergrössern Lüscherz, Pfahlbaumuseum.


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.erz.be.ch/erz/de/index/kultur/archaeologie/fundstellen/seeland/pfahlbaumuseum_luescherzsammlungiseli.html