Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Kindergarten

Mit der erfolgten Revision des Volksschulgesetzes (VSG) ist der Kindergarten seit 1. August 2013 formal Teil der elfjährigen Volksschule. Er wird jahrgangsdurchmischt geführt und dauert zwei Jahre. Der Kindergarten eröffnet dem Kind einen neuen Lebens-, Spiel- und Erfahrungsraum und hat zum Ziel, die Entwicklung und das Lernen anzuregen und zu fördern, so dass das Kind sein Potenzial bestmöglich entfalten kann.

Im Kindergarten werden spielerische Tätigkeiten und systematisches Lernen miteinander verknüpft. Unterschiedliche Lernvoraussetzungen und Fähigkeiten sowie das Lerntempo werden berücksichtigt.

Der Unterricht orientiert sich am Lehrplan Kindergarten. Dieser zeigt auf, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten im Kindergarten gefördert werden sollen.

Im Kindergarten

Lernprozesse im Kindergarten


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.erz.be.ch/erz/de/index/kindergarten_volksschule/kindergarten_volksschule/informationen_fuereltern/kindergarten/kindergarten.html