Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Über uns

Wer sind wir und was tun wir?

Die Abteilung Personaldienstleistungen (APD) ist verantwortlich für die Auszahlung der Gehälter an Lehrkräfte. Sie

  • Erbringt vielfältige Dienstleistungen im Personalwesen, namentlich im Bereich Gehaltsauszahlung.
  • Bearbeitet Urlaubsgesuche aller Art, im Falle von besoldeten Urlauben auf Antrag der zuständigen Ämter.
  • Wirkt bei gesetzgeberischen Arbeiten im Bereich der Lehreranstellungsgesetzgebung mit.
  • Führt die Gehaltsauszahlungsstelle; zuständig für die Gehaltsverarbeitung der Lehrkräfte an Volksschulen und Sekundarstufe II .
  • Führt den Bereich Support und Controlling; zuständig für die Sicherstellung der Anwendung der Lehreranstellungsgesetzgebung und des PERSISKA-Gehaltsverarbeitungssystems des Kantons Bern. Zuständig für die Gehaltsverarbeitung einzelner Berufsschulen.
  • Verantwortlich für den Internet-Stellenmarkt des Kantons Bern für den Bereich Lehrkräfte und der Stellvertretungszentrale für alle Lehrerkategorien des deutschsprachigen Kantonsteils.



Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.erz.be.ch/erz/de/index/kindergarten_volksschule/kindergarten_volksschule/anstellungen_lehrpersonen/ueber_uns.html