Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation


  • Français


Einsatz von Studierenden der PHBern in Kindergärten oder Volksschulen

Studierende des letzten Studienjahres der Institute Vorschulstufe und Primarstufe (IVP PHBern und IVP NMS) und des Instituts Sekundarstufe 1 der PH Bern übernehmen Stellen im Kanton Bern, welche nicht besetzt werden konnten. Die Studierenden werden während der Einsätze durch die Institute und die Schulleitungen begleitet.

Diese Massnahme wurde mit der Absicht lanciert, der drohenden Lehrerknappheit entgegenzuwirken.

Im vorliegenden Merkblatt werden die Rahmenbedingungen und Vorgaben zusammenfassend umschrieben. Ausführliche Informationen für die Studierenden sind auf den Internetseiten der zuständigen Institute der PH Bern zu finden.

Institut Vorschulstufe und Primarstufe, IVP PHBern

Institut Vorschulstufe und Primarstufe, IVP NMS

Institut Sekundarstufe I


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.erz.be.ch/erz/de/index/kindergarten_volksschule/kindergarten_volksschule/anstellungen_lehrpersonen/massnahmen_gegendenlehrermangel/projekt_einsatz_vonstudierenden.html