Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Aktuell

André Gattlen wird Projektleiter REVOS 2020

21. August 2017 - Medienmitteilung

Neue Publikation zur Pfahlbauforschung am Moossee

21. August 2017 - Medienmitteilung

Kanton Bern vergibt 2017 vier Musikpreise

14. August 2017 - Medienmitteilung

Schuljahresbeginn 2017 - Start für durchgehendes vierjähriges Gymnasium

11. August 2017 - Medienmitteilung

Im deutschsprachigen Kantonsteil sowie an der Filière bilingue an den Bieler Gymnasien beginnt zum ersten Mal der durchgehende vierjährige Bildungsgang. Dieser ist klar strukturiert und verbessert die Qualität der gymnasialen Ausbildung. Neu gilt die sogenannte Jahrespromotion: Die Schülerinnen und Schüler erhalten nur noch am Ende des Schuljahres ein Zeugnis. Lehrplan und Lektionentafel sowie die Mittelschuldirektionsverordnung wurden entsprechend angepasst. Die Umsetzung der Neuerungen an den Gymnasien ist auf gutem Kurs.

BIZ-App: Online eine Lehrstelle suchen

31. Juli 2017 - Medienmitteilung

Matthias Zurbuchen wird neuer Direktor der TF Bern

10. Juli 2017 - Medienmitteilung

Kulturpreis und Kulturvermittlungspreis 2017

3. Juli 2017 - Medienmitteilung

Schulaustretendenumfrage 2017 - Nur noch wenige Jugendliche suchen nach einer Ausbildung

29. Juni 2017 - Medienmitteilung

Fast alle der 8135 Jugendlichen, die diesen Sommer die obligatorische Schule verlassen, haben eine Anschlusslösung gefunden. Lediglich 207 von ihnen waren am 1. Juni noch auf der Suche. Dies zeigt die jährliche Umfrage der BIZ Berufsberatungs- und Informationszentren des Kantons Bern bei Lehrkräften der deutschsprachigen 9. Schuljahre und Quarta-Klassen. Zum gleichen Zeitpunkt gab es noch zahlreiche offene Lehrstellen.

Regierungspräsident Bernhard Pulver initiiert Entwicklungsdialog - Ressourcen Stärken, Chancen packen

20. Juni 2017 - Medienmitteilung

In seinem Präsidialjahr sucht Bernhard Pulver den Dialog mit unterschiedlichen Exponenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Ziel des Austauschs in verschiedenen Foren ist es, zu erfahren, wo die Persönlichkeiten Potenzial orten und Handlungsachsen sehen, die es ermöglichen, den Kanton gemeinsam weiterzuentwickeln. Regierungspräsident Bernhard Pulver stellt den Entwicklungsdialog unter das Motto «Ressourcen stärken, Chancen packen». Die Ergebnisse des Entwicklungsdialogs werden im nächsten Frühjahr vorliegen und sollen dazu beitragen, eine nachhaltige Strategie für die Zukunft des Kantons Bern zu entwickeln.

Führung der Denkmalpflege in Péry

19. Juni 2017 - Medienmitteilung

Amt für Kultur / Deutschsprachige Literaturkommission - Verleihung von sieben Literarischen Auszeichnungen und zwei Schreibstipendien

8. Juni 2017 - Medienmitteilung

Das Amt für Kultur des Kantons Bern und die kantonale deutschsprachige Literaturkommission verleihen 2017 sechs Literaturpreise für herausragende Arbeiten. Ausgezeichnet werden Wolfram Höll, Jonas Lüscher, Luise Maier, Armin Senser, Ariane von Graffenried und Matthias Zschokke. Der Prix Trouvaille geht an Benedikt Eppenberger, Gregor Gilg und Barbara Schrag. Je ein Berner Schreibstipendium erhalten Rolf Hermann und Matto Kämpf. Die öffentliche Preisverleihung findet am 4. Juli 2017 in der Dampfzentrale in Bern statt.

Fachwerk 2017 – Das Magazin der Denkmalpflege

5. Juni 2017 - Medienmitteilung

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.erz.be.ch/erz/de/index/direktion/ueber-die-direktion/aktuell.html