Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation


  • Français


Schulen ans Internet

Inhalt

Im Jahre 1997 publizierte die Erziehungsdirektion 6 Thesen zur pädagogischen Nutzung von Internet, bevor sie 1999 das Pilotprojekt "Schulen ans Internet" lancierte. Ziel war es, die Lehrkräfte zu motivieren, diese neue Unterrichtsform in den Klassenunterricht einzuführen. Das Projekt wurde 2002 abgeschlossen. Dank der guten Mitarbeit der Lehrkräfte wurde ein Aktivitätenkatalog für den Unterricht zusammengestellt, in welchem insgesamt 79 Schul- oder Klassenprojekte mit Schülerinnen- und Schülerreaktionen dokumentiert sind.

  • Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Publikation
    Schulen ans Internet
    Wegmann, André (2003) Schulen ans Internet. Evaluation des Pilotprojekts 1999-2002. BiEv-Bericht 2.
    Datei herunterladen

Dauer

1999 - 2002

Bearbeitung

André Wegmann


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.erz.be.ch/erz/de/index/direktion/organisation/generalsekretariat/bildungsplanung_und-evaluation1/politische_fuehrungsunterstuetzung/abgeschlossene_projekte/schulen_ans_internet.html