Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Neue Präsidien der kulturellen Kommissionen

Der bisherige Präsident der Kommission für allgemeine kulturelle Fragen (KakuF) des Kantons Bern, Herr Reto Sorg, Leiter des Robert Walser Zentrums in Bern, hat auf Ende 2016 seine Demission eingereicht. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, ihm an dieser Stelle nochmals ausdrücklich für seine wertvolle, während den vergangenen sechs Jahren geleistete Arbeit als Präsident unseres übergeordneten beratenden Fachgremiums zu danken.

Wir freuen uns, gleichzeitig mitteilen zu können, dass Regierungsrat Bernhard Pulver per 1. Januar 2017 Frau Bettina Keller zur neuen Präsidentin der KakuF ernannt hat. Als Musikerin und Musikvermittlerin bringt Bettina Keller einerseits reiche Erfahrung als Kulturschaffende mit, als ehemalige Grossrätin für die Grünen und Mitglied der Bildungskommission andererseits fundierte Sachkenntnisse in kulturpolitischen Fragen. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihr eine Person gewinnen konnten, welche die KakuF umsichtig leiten und sich in dieser Funktion für die Rahmenbedingungen des Kulturschaffens im Kanton Bern einsetzen wird.

Auch die bisherige Präsidentin der Musikkommission des Kantons Bern, Katharina Suske, Musikerin und künstlerische Leiterin der Freitagsakademie, hat ihre Demission eingereicht. Als neue Präsidentin der Musikkommission ernannte Regierungsrat Bernhard Pulver Valérie Portmann, Leiterin des Studienbereichs Jazz an der Hochschule der Künste in Bern und seit 2013 Mitglied der Musikkommission.
 


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.erz.be.ch/erz/de/index/direktion/organisation/amt_fuer_kultur/newsletter_kultur_abonnieren/ausgabe-1-2017/neue-praesidien-der-kulturellen-kommissionen.html