Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Erfolgreiche Europäische Tage des Denkmals 2015

Am Wochenende des 12. und 13. Septembers 2015 hat in der Schweiz die 22. Ausgabe der Europäischen Tage des Denkmals stattgefunden. Im Kanton Bern hat die Rekordzahl von 4‘500 Personen eine Veranstaltung besucht und die Gelegenheit wahrgenommen, zusammen mit Fachpersonen den vielfältigen Spuren nachzugehen, die der Austausch von Ideen und kulturellen Strömungen in unserem Kulturerbe hinterlassen hat.

Besonders gut besucht waren die Veranstaltungen in der Stadt Bern, wo u.a. das Bundeshaus zu besichtigen war und die kantonale Denkmalpflege die Tür ihres Altstadthauses öffnete, das Depot des Museums für Kommunikation in Schwarzenburg und die Veranstaltungen in Saint-Imier.

Die 23. Europäischen Tage des Denkmals werden am 10. und 11. September 2016 stattfinden und dem Thema «Gärten» gewidmet sein.

Weitere Informationen zu den Europäischen Tagen des Denkmals


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.erz.be.ch/erz/de/index/direktion/organisation/amt_fuer_kultur/archive/ausgabe_7_2015/rueckblick_denkmaltage2015.html