Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Evaluation des Programms Bildung und Kultur

Mit dem Programm „Bildung und Kultur“ wird seit dem Schuljahr 2011/2012 ein wichtiges Anliegen der Kultur- und der Bildungsstrategie umgesetzt: die Kulturvermittlung in Schulen.

Mehr als 200 Kulturschaffende und Kulturinstitutionen haben hier seit August 2011 rund 250 Kulturangebote für Schulen veröffentlicht.

Im ganzen Kanton wurden seit Herbst 2011 mehr als 550 Kulturprojekte und Kulturreisen mit Kulturgutscheinen durchgeführt.

30 Klassen beteiligen sich an einem MUS-E-Projekt und 11 neue und innovative Kulturvermittlungsprojekte in Partnerschaft mit Schulen und Kulturschaffenden wurden im Wettbewerb tête-à-tête ausgezeichnet.

Nun liegt der erste Zwischenbericht der Evaluation (PDF, 2 MB, 28 Seiten) vor.


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.erz.be.ch/erz/de/index/direktion/organisation/amt_fuer_kultur/archive/ausgabe_2_2013/evaluation_des_programmsbildungundkultur.html