Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zeitungsartikel Einsteiger

«Niemand soll dafür bestraft werden, dass er eine Prüfung nicht bestanden hat»: Prüfungsleiter Ernst Heim.

«Niemand soll dafür bestraft werden, dass er eine Prüfung nicht bestanden hat»: Prüfungsleiter Ernst Heim.

Ausgabe 20. Mai 2017, Misserfolg im Qualifikationsverfahren

Am Ende ihrer Lehrzeit absolvieren Berufslernende das Qualifikationsverfahren. Ist es bestanden, steht der Weg in die Arbeitswelt offen. Was aber tun Lernende, welche die Prüfung nicht schaffen? Im Gespräch mit Ernst Heim, Prüfungsleiter Qualifikationsverfahren im Kanton Bern. Mehr lesen... (PDF, 436 KB, 1 Seite)

    

Der «Einsteiger» ist eine Informationsplattform zur Berufs- und Mittelschulbildung. Jeden Samstag erscheint im Stellen-Markt der Tageszeitungen Berner Zeitung BZ, Der Bund, Berner Oberländer, Thuner Tagblatt und Bieler Tagblatt ein Artikel zu einem aktuellen Thema.

Der «Einsteiger» ist eine Dienstleistung der Espace Media Groupe (Publikationsplattform) und des Mittelschul- und Berufsbildungsamts des Kantons Bern (redaktionelle Verantwortung).

Hinweis

Lob, Kritik, Anregungen

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit per E-Mail  uns Lob, Kritik oder Anregungen zum Einsteiger zu schicken.


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.erz.be.ch/erz/de/index/berufsbildung/grundbildung/einsteiger.html