Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zeitungsartikel Einsteiger

«Wir haben aus der Lehrstellenkrise gelernt und wirkungsvolle Instrumente entwickelt», sagt
Katrin Frei vom Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI.

Bild vergrössern «Wir haben aus der Lehrstellenkrise gelernt und wirkungsvolle Instrumente entwickelt», sagt Katrin Frei vom Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI.

Ausgabe 21. Januar 2017, Lehrstellenmarkt

Seit Jahren bleiben viele Lehrstellen unbesetzt. Welche Branchen sind betroffen? Wie reagieren die Lehrbetriebe? Was passiert, wenn ab 2018 wieder mehr Jugendliche auf Lehrstellensuche gehen? Katrin Frei* vom Staatsekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI kennt die Antworten. Mehr lesen… (PDF, 707 KB, 1 Seite)

    

Der «Einsteiger» ist eine Informationsplattform zur Berufs- und Mittelschulbildung. Jeden Samstag erscheint im Stellen-Markt der Tageszeitungen Berner Zeitung BZ, Der Bund, Berner Oberländer, Thuner Tagblatt und Bieler Tagblatt ein Artikel zu einem aktuellen Thema.

Der «Einsteiger» ist eine Dienstleistung der Espace Media Groupe (Publikationsplattform) und des Mittelschul- und Berufsbildungsamts des Kantons Bern (redaktionelle Verantwortung).

Hinweis

Lob, Kritik, Anregungen

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit per E-Mail  uns Lob, Kritik oder Anregungen zum Einsteiger zu schicken.


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.erz.be.ch/erz/de/index/berufsbildung/grundbildung/einsteiger.html